Neukunden Entsorgung

Termin
21. - 22.06.2017
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Referent
Uwe Kalmbach
Wirtschaftstrainer

Veranstaltungsort
Stadthotel am Römerturm
St.-Apern-Str. 32
50667 Köln

Teilnahmebeitrag
Frühbucherpreise bis 01.06.2017
595 € für Mitglieder des BDE/VBS
715 € für Nichtmitglieder

weitere Termine
auf Anfrage

Regulärer Preis ab 02.06.2017
645 € für Mitglieder des BDE/VBS
765 € für Nichtmitglieder

Neukunden Entsorgung

Zur Erweiterung des eigenen Kundenstamms ist eine aktive und professionelle Neukunden-Akquise unabdingbar. Für viele Unternehmen ist dies ein schwieriges Thema: Während in wirtschaftlich guten Zeiten diese mit den hergebrachten Methoden gut funktioniert, ist es in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten umso notweniger, alte Pfade zu verlassen und neue zu beschreiten, um sich von den Wettbewerbern erfolgreich abheben und am Markt behaupten zu können.

Welche Strategien es hierbei gibt, wie Sie sich und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren und wie Sie schließlich potentielle Neukunden für sich einnehmen, möchten wir Ihnen in unserem Seminar nahebringen. Angefangen beim telefonischen Einstieg, werden alle Schritte bis zum überzeugenden persönlichen Gespräch durchgegangen.

Neben vielen praktischen Tipps und der notwendigen Theorie zu dem Thema, liegt der Schwerpunkt vor allem auf praktischen Übungen, in denen Sie die aufgezeigten Methoden unmittelbar einsetzen können. Gemeinsam werden die Ergebnisse im Anschluss analysiert, auf Schwachstellen abgeklopft und Sie erhalten ein individuelles Feedback. Zum Nachweis Ihrer Weiterbildung erhalten Sie im Anschluss an die Veranstaltung das BDE–Teilnehmerzertifikat.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung!

Neukunden EntsorgungProgrammNeukunden Entsorgung

Tag 1


09:00   Einleitung in das Thema Neukunden
                akquirieren im Dienstleistungsbereich Entsorgung

•    Aktive Strategien zur Neukundenakquisition
•    Mit Planung zu neuen Kunden

11:00   Überwinden der Vorzimmer – Barriere

•    Praxisübung
•    Auswertung und Feedback

13:30   Gesprächseinstiege am Telefon

•    Termine mit Entscheidern erreichen
•    Entwickeln eines individuellen Scripts

15:30   Gelungener Small-Talk und die persönliche Vorstellung

•    Das Unternehmen professionell vorstellen
•    Praxisübung
•    Auswertung, Feedback und Zusammenfassung des ersten Tages

Tag 2


09:00   Kundeneinwände richtig behandeln:
                 Schlagfertige Antworten die wirken

11:00   Körpersprache: Rapport, Spiegeln und Leaden

•    Erkennen und angleichen

13:30   Gesprächssimulation

•    Feedback und individuelles Coaching
•    Tipps aus der Praxis

15:30   Transfersicherungsübungen

•    persönlicher Entwicklungsplan
•    Klärung offener Fragen
•    Seminar Feedback
•    Zusammenfassung und Übergabe der Zertifikate

17:00   Ende der Schulung